Channel Management

Haben Sie alle Vertriebskanäle im Blick?

Wie soll künftig die Kommunikation zwischen Kunde und Bank ausgestaltet werden?

Ein Informations-, Kauf- oder Anlageprozess soll nach Möglichkeit zu jeder Zeit auf jedem Kanal begonnen und fortgeführt werden können. Über mobile Endgeräte erledigt der Kunde die Bankgeschäfte des Alltags online. Viele informieren sich auf diesem Weg gezielt über Produkte. Gleichzeitig scheuen manche die Auseinandersetzung mit den Themen rund um die eigenen Finanzen. Technische Hürden abzubauen ist hier ebenso wichtig, wie die Verfügbarkeit eines vertrauensvollen Ansprechpartners für komplexe Anlage- und Finanzierungsentscheidungen.

Wichtig ist, die Fragestellung auszuloten: Auf welchen Wegen entsteht Kontakt mit meinem Kunden – und wie lässt sich dieser Kontakt halten und ausbauen?

Soziale Netzwerke spielen dabei ebenso eine Rolle wie der Filialkontakt mit persönlicher Beratung oder das Service-CallCenter mit telefonischer Beratung.

Wir begleiten Sie bei der Konzeption und Umsetzung in folgenden Handlungsfeldern:

  • Cross-Channel-Banking
  • eBanking- und eBrokerage-Portale
  • mobile Finanzanwendungen für unterschiedliche Plattformen und Endgeräte
  • technische Lösungen über vernetzte virtuelle Vertriebskanäle
  • Architekturberatung und Umsetzung aktueller Web-Technologie: Portale, Web-Hybride und native Apps
  • Online-Marketing

Customer Relationship Management

Die bedarfsorientierte, kanalübergreifende Kundenansprache und ein am Kundenwert orientierter Vertriebsprozess setzen entsprechendes Wissen über den Kunden voraus.

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Finanzplanungs- und Beratungsprozesse

Der ROPO-Effekt (Research Online, Purchase Offline) lässt Kunden wohlinformiert zum Beratungsgespräch erscheinen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Beratungsqualität.

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Marktstudie "Moderne Finanzberatung"

In einer Markstudie hat PPI 13 Anbieter von Softwarelösungen für die Finanzberatung untersucht, um digitale Trends zu ermitteln.

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