Finanzplanungs- und Beratungsprozesse

Beratung – bedarfsorientiert und kompetent

Gesetzliche Anforderungen an die Kundenberatung und -aufklärung sind gewachsen. In der Regel wirkt sich dies nachteilig auf Prozesskosten und Prozesszeiten aus. Nicht zu vergessen, dass auch beim Kunden selbst mehr Bürokratie wahrgenommen wird.

Prozesse effizient gestalten, Vorgaben des Gesetzgebers erfüllen und den Kunden bedarfsorientiert und kompetent beraten - das ist die Herausforderung.

Wir begleiten Sie bei der Konzeption und Umsetzung folgender Themen:

  • Modellierung und Optimierung eines am Kundenwert orientierten Beratungsprozesses
  • Orientierung an gesetzlichen Vorgaben für den Beratungsprozess
  • Beratung bei Auswahl und Integration entsprechender Standard-Software

Channel Management

Smartphone, Laptop, Tablet sind selbstverständliche Begleiter der Kunden. Die passenden Vertriebskanäle auszubauen und deren reibungsloses Zusammenspiel ist wesentlicher Erfolgsfaktor für den Bankvertrieb.

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Customer Relationship Management

Die bedarfsorientierte, kanalübergreifende Kundenansprache und ein am Kundenwert orientierter Vertriebsprozess setzen entsprechendes Wissen über den Kunden voraus.

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Marktstudie "Moderne Finanzberatung"

In einer Markstudie hat PPI 13 Anbieter von Softwarelösungen für die Finanzberatung untersucht, um digitale Trends zu ermitteln.

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