Aktuarielle Beratung

Potenziale entdecken und zukunftsorientiert nutzen

Versicherungsunternehmen sind stets dazu gezwungen, ihr Produktportfolio durch neue und innovative Tarife zu erweitern. Dabei stehen neben aufsichtsrechtlichen und unternehmensstrategischen Aspekten auch kundenspezifische Bedürfnisse im Mittelpunkt, um sich optimal auf dem Markt zu positionieren. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, um Ihr Produktportfolio zu optimieren. Wir begleiten Sie auf dem gesamten Weg der Wertschöpfungskette zur Entwicklung innovativer Lebens- oder Krankenversicherungsprodukte.

Neben unserem umfangreichen Leistungsangebot rund um Produkt- und Produktportfoliomanagement bieten wir adäquate Beratung für die Themen aktuarielles Controlling, Risikomanagement, iWorks Prophet® und Big Data.

Besuchen Sie uns gerne auf den folgenden Seiten:

Produktmanagement Produktmanagement Produktmanagement Produktmanagement Produktmanagement Produktmanagement Produktportfolio-Management Controlling Testmanagement Bestandsführungssysteme Risikomanagement Prozessmanagement Big Data Solvency II Produktportfolio

Ihr Ansprechpartner

Jetzt kostenlose Beratung anfordern

Blog Digitalisierung bei Versicherungsgesellschaften

16.02.2017
Künstliche Intelligenz mit Goldrand und Glitzer - Wenn Digitalisierung zum Selbstzweck wird!
Es ist sehr verwunderlich, dass die aktuellen Digitalisierungsstrategien vieler (Versicherungs-)Unternehmen ein breites Spektrum von langfristigen strategischen Zielen verfolgt, wie die Weiterentwicklung der Organisation hin zu einer agilen...

weiterlesen

09.02.2017
Ohne zentrale Produktkomponente wird es in der digitalen Zukunft von Versicherungen eng…
Mit Erschrecken habe ich beim Schreiben dieses Blogbeitrages gemerkt, dass der letzte Blogbeitrag zum Thema der einheitlichen Produktkomponente bereits mehr als drei Monate zurückliegt. Somit wird es zumindest aus meiner Sicht ;-) dringend Zeit, hier die...

weiterlesen

02.02.2017
Der Kunde kennt den Weg - Self-Service-Portale als Bestandteil digitaler Omnikanal-Ansätze
Machen wir es kurz: Der digitale Veränderungsdruck in der Versicherungsbranche ist kaum intrinsischer Natur. Er kommt von außen, letztlich aus völlig anderen Bereichen. Die Kundenkommunikation, das Einkaufsverhalten, die Erwartungshaltung an die...

weiterlesen