Produktmanagement

Rentables und innovatives Produktmanagement

Vor dem Hintergrund der lang anhaltenden Niedrigzinssituation sind die Versicherer stets im Zugzwang, neue und innovative Produkte zu entwickeln, die die geldpolitischen Maßnahmen durch attraktive Angebote ausgleichen. Zudem sind sie darauf angewiesen, den Kundenstamm stets zu erweitern und Versicherungstarife auch für die jüngere Generation (künftiger Kundenstamm) interessant zu machen.

Neuartige und innovative Produkte, wie Universal-Life-Produkte, Fremdwährungsversicherungen, Reverse-Mortgage oder Fonds-Produkte sind vielversprechende Optionen im Hinblick auf neue Kundenpotenziale. Dabei setzen wir auf Lösungen, die durch eine geringe Solvenzkapitalanforderung (SCR) besonders attraktiv unter Solvency II sind. Auch in der Krankenversicherung muss auf die Niedrigzinsphase reagiert werden. Trotz erfolgreicher Bewährung des AUZ-Verfahrens müssen einige Versicherer ihren Garantiezins anpassen, was wiederum zu Beitragssteigerungen führt. Somit ist auch hier ein innovatives Produktmanagement zur Etablierung neuer Tarife gefragt.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft neu gestalten. Wir unterstützen Sie bei allen wesentlichen Aspekten für ein erfolgreiches Produktmanagement:

  • Entwicklung von Markteintritts- und Produktstrategien, durch gezielte Ansprache neuer Zielgruppen
  • Time to Market, speziell im Bereich innovativer Lebens- und Krankenversicherungsprodukte
  • Fachkonzeption für deren IT-Umsetzung in diverse Bestandsführungssysteme
  • Implementierung von Lebens- und Krankenversicherungsprodukten in iWorks Prophet®
  • Interimsmanagement, u. a. durch erfahrene Projektleiter

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02.02.2017
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