Code of Conduct

Versicherungsexperten mit Umsetzungskompetenz und Lösungsvorlagen

Als Partner der deutschen Versicherungswirtschaft hat die PPI AG langjährige Projekterfahrung in allen CoC-relevanten Handlungsfeldern, nicht zuletzt aus diversen SEPA-Projekten. Unsere Branchenexperten besetzen Führungspositionen in Realisierungsprojekten. Ein Großteil hat seine Kompetenzen als Führungskraft in Linien sowie Stabsfunktionen deutscher Versicherer unter Beweis gestellt und seine Kenntnisse in der Praxis erworben. Für das Thema CoC sind wir ein anerkannter Gesprächspartner und moderieren einen regelmäßigen CoC-Erfahrungsaustausch mit Branchenvertretern. Bei Interesse sprechen Sie uns gern an.

Zur Standortbestimmung bieten wir einen CoC Readiness Check in allen Realisierungsphasen. Als Ergebnis erhalten Sie eine CoC-Reifegradeinschätzung, eine grobe Indikation zum Aufwand, Umsetzungsszenarien und Empfehlungen.

Datenschutz- und IT-Experten

Als einer der größten Anbieter von Zahlungsverkehrssystemen gehören Datenschutz, Löschen und Sperren, Schnittstellen, Datenverwaltung, Workflow, Archiv etc. zu unserem täglichen Geschäft. Das gilt im besonderen Maße für die praktische Umsetzung und umfasst die fachliche Konzeption sowie Auswahl-, Bewertungs- und Vorstudien.

Prozessmanager in der Assekuranz

Prozessmanagement in der Versicherungswirtschaft ist unser Thema. Mit den regelmäßigen Prozesslandkarten für die Assekuranz erreichen wir den größten Teil der Entscheidungsträger in der Betriebsorganisation. Im Arbeitskreis Prozessdatengenerierung tauschen wir uns mehrmals im Jahr über Prozessmanagement-Projekte der Versicherer aus. PPI verfügt über ein vollständiges Prozess-Referenzmodell zum Versicherungsbetrieb (bis auf Gevo-Ebene). Die neuen CoC-Geschäftsvorfälle sind dort bereits integriert und die bestehenden Prozesse sind für CoC angepasst worden. Aus diesem Modell können individuelle Realisierungsoptionen abgleitet werden – von minimal bis optimal.

Prozessmanagement

Um in einem internationalen Umfeld mit schnell wachsenden Anforderungen bestehen zu können, hat sich Prozessmanagement in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil bei Banken und Finanzdienstleistern entwickelt.

mehr zum Prozessmanagement

Ihre Ansprechpartner

Ulrich Kusch

Ulrich Kusch

Managing Consultant

+49 40 227433-0

Ulrich.Kusch(at)ppi.de