IDD – Zielgruppe

Die Zeit spielt gegen Sie - Handeln Sie jetzt

IDD – Zielgruppe
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Bereits der neue Name IDD (Insurance Distribution Directive) bzw. Versicherungsvertriebsrichtlinie macht deutlich, dass die IDD das ganze Spektrum von Versicherungsprodukten und alle potenziellen Vertriebswege neu regelt. Neben den Versicherungsunternehmen sind somit auch (Online)Vermittler, Makler und sonstige Finanzdienstleister von der Richtlinie betroffen.

Darüber hinaus umfasst der Anforderungskatalog der IDD nahezu alle Bereiche und Prozesse von Vergütungssystemen – von Produkt- und Kundenberatung bis hin zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.

IDD – Grundlagen

Die Umsetzung der IDD muss immer im Kontext verwandter Richtlinien betrachtet werden.

mehr zu IDD-Grundlagen

IDD – Anforderungen

Die Anforderungen der IDD müssen europaweit bis Anfang 2018 für alle Vertriebswege umgesetzt werden.

mehr zu IDD-Anforderungen

IDD – Peer Group

PPI unterstützt Sie bei der Überprüfung bzw. Ermittlung des aktuellen IDD-Umsetzungsstandes in Ihrem Hause.

mehr zur IDD–Peer Group

IDD – Marktstudie

Die Studie IDD-Umsetzung in deutschen Versicherungsunternehmen untersucht den Stand der IDD-Umsetzung (IDD-Readiness) bei deutschen Versicherern.

mehr zur IDD-Marktstudie

IDD – Leistungsangebot

PPI unterstützt den IDD-Prozess mit exklusiv entwickelten IDD-Checks, individueller Projektbegleitung und übergreifenden Angeboten während der gesamten Projektlaufzeit.

mehr zum IDD-Leistungsangebot

Ihre Ansprechpartner

Sascha Däsler

Sascha Däsler

Senior Manager

+49 211 97552-5023

IDD(at)ppi.de

Angelika Hinz

Angelika Hinz

Managing Consultant

+49 211 97552-5023

IDD(at)ppi.de

IDD bei XING

IDD - Neuregelung des Versicherungsbetriebs

Die XING-Gruppe IDD - Neuregelung des Versicherungsvertriebs bietet interessierten Teilnehmern der Versicherungsbranche eine Plattform für den Erfahrungsaustausch.