Vertriebsprozesse und Vertriebssysteme

Vertriebsunterstützung schafft Mehrwert

Im Versicherungsgeschäft müssen viele Systeme und Abläufe nahtlos ineinander greifen, um den vertrieblichen Alltag zuverlässig und effizient zu unterstützen, denn

  • Medienbrüche kosten Zeit, Geld und Motivation.
  • Uneffiziente Schnittstellen verlängern Bearbeitungszeiten und verärgern Kunden und Vertrieb.
  • Unklare Prozessverantwortung erhöht den Aufwand oder vereitelt den erfolgreichen Prozessdurchlauf.

In diesem Umfeld muss man zuhause sein, um seinen Kunden zur Seite stehen zu können. Wie PPI: Unsere Mitarbeiter sind mit der Versicherungsbranche und den Aufgaben eines Vertriebs vertraut und haben gleichzeitig immer ein Auge auf aktuelle technische und gesetzgeberische Entwicklungen.

  • Wir denken voraus – und erkennen frühzeitig, wie technologische Veränderungen neue Prozesse ermöglichen und damit Geschäftsmodelle fundamental transformieren können.
  • Wir denken mit – und finden neue, unorthodoxe Wege, IT-Kosten zu senken, ohne bestehende Abläufe zu stören.
  • Wir denken nach – und wissen, wie Prozesse durch Unternehmensstrategien, gesetzliche Änderungen oder technologische Neuerungen beeinflusst werden.

Wir sind davon überzeugt, dass nur diejenige Unterstützung im Vertrieb Mehrwert schafft, die Strategien, Geschäftsmodelle und Technologie eines Unternehmens in Einklang mit Prozessen, Kenntnisstand und Bedürfnissen der Menschen im Vertrieb bringt. Dafür stehen unsere Mitarbeiter mit ihrer langjährigen Erfahrung, gewonnen sowohl in anspruchsvollen Beratungsprojekten als auch in verantwortungsvollen Positionen auf Kundenseite.

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