Referenz: Testautomatisierung und Testdurchführung

Integrations- und Abnahmetestfälle für den Online-Bankrechner eines Rechenzentrums

Ziele des Kunden

  • neuen Online-Bankrechner einführen
  • erhöhten Testaufwand während des Parallelbetriebs von altem und neuem System bewältigen
  • Testabdeckung bei der Einführung erweitern
  • Testautomation steigern
  • Testdaten mit Zahlungsinformationen im SEPA-Format erweitern

Lösung

  • personelle Unterstützung durch einen Testmanager und mehreren Testanalysten von PPI
  • erforderliche Testfälle automatisieren
  • automatisierte Testfälle für die Verwendung im alten und neuen System konfigurierbar machen
  • Know-how-Transfer für die Mitarbeiter des Auftraggebers
  • Testfälle remote ausführen

Leistungen von PPI

  • neue Testfälle im HP Quality Center erstellen
  • Testsuite mit automatisierten Tests und automatischem Soll-Ist Abgleich aufbauen
  • Testfälle in zwei Releases als Managed Service ausführen

Vorteile für den Kunden

  • Mitarbeiter des Kunden können die Tests eigenständig weiterführen.
  • Alte und neue Anwendung werden mit einer Testsuite getestet.
  • Der Umfang der manuellen Testaktivitäten wurde deutlich verringert.
  • bedarfsgerechter, schneller Zugriff auf Testressourcen durch den Managed Service

Ihr Ansprechpartner (Banken)

Nicholas Ney

Nicholas Ney

Vertriebsleiter/Prokurist

+49 431 88810-3118

Nicholas.Ney(at)ppi.de