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Digital Banking

Digitalisierung erfasst die gesamte Bank und erfordert eine ganzheitliche Betrachtung von Vertrieb, Abwicklung und Produktion

Die fortschreitende Digitalisierung in allen Lebensbereichen ändert das Kundenverhalten in rasender Geschwindigkeit. Dabei geht es längst nicht mehr um die Frage, ob und wie die Digitalisierung die Beziehung zum Kunden verändert. Vielmehr wird die Zukunft des Bankings davon bestimmt, dass Kunden ihre Kommunikationskanäle selbst wählen. Das stellt völlig neue Anforderungen an die verschiedenen Kommunikationskanäle und deren Interaktion. Grundlage für Digitalisierung der direkten Kundenschnittstelle ist eine parallele Digitalisierung der zugrundeliegenden Prozesse.

Die Potenziale der Digitalisierung liegen einerseits in der Innovationsbeschleunigung verbunden mit hoher Kundenzufriedenheit, anderseits in der Effizienzsteigerung bei hoher Qualität in Produkten und Prozessen:

Die Beratungsfelder von PPI erstrecken sich über die wesentlichen Umsetzungsfelder der Digitalisierung:

Beratungsinhalte Digital Banking
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