Headerimage
Projektmanagement, Methodische Kompetenz

Projektmanagement

Projektmanagement: Wissen was zu tun ist

Am Ende eines Projekts zählt, ob das Team erfolgreich war. Das Projektmanagement von PPI hilft unseren Kunden dabei, sich auf bewährte Methoden zu verlassen, sich auf die fachlichen Anforderungen zu konzentrieren und das Projekt sicher ins Ziel zu bringen. Dafür steht unsere langjährige Erfahrung mit Projekten nahezu jeder Größe.

Im Rahmen des Projektmanagements unterstützt PPI die Kunden schon von Beginn an darin, Ziele zu formulieren, das Projekt erfolgreich abzuschließen und das System in den IT-Betrieb zu überführen. PPI lässt sich davon leiten, ein möglichst vorteilhaftes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu realisieren. Eine gut durchdachte Planung und anschließende Koordination und Steuerung der Aufgabenpakete ist gelerntes Handwerk bei PPI. Dabei behalten wir im Blick, dass alle Stakeholder an einem Strang ziehen. Gerne richten wir uns dabei an bereits bestehenden Vorgehensmodellen aus.

Unser Verantwortungsgefühl und unsere langjährige Erfahrung in der Finanzbranche helfen uns, täglich besonnen Entscheidungen zu treffen. So schaffen wir es, jedes Projekt „in Time“ und „in Budget“ abzuschließen.

Unsere Themen im Überblick

Frank Lohmeier

Ihr Ansprechpartner

Frank Lohmeier
Partner

+49 69 2222942-4231
Frank.Lohmeier(at)ppi.de