Seit Jahresbeginn 2017 durchläuft die Bank Julius Baer Europe S.A. einen umfassenden Transformationsprozess. Für eine höhere Effizienz der internen Abläufe und Lösungen hat das Institut ein aktives Management der Datenqualität in den Bestandssystemen eingerichtet. Zur Messung dieser Qualität etablierte Julius Baer gemeinsam mit der PPI AG einen kennzahlengetriebenen Ansatz. Ziel hierbei war neben dem reinen Messen vor allem die Entwicklung einer automatisierten Lösung zur Bereinigung struktureller Fehler.
Die Bank Julius Baer Europe S.A. mit Sitz in Luxemburg ist eine Tochtergesellschaft der Julius Baer Gruppe. Das Institut besitzt eine Vollbanklizenz. Alle Geschäfte ihrer europäischen Kunden werden von Luxemburg aus verwaltet.
Die Ursprünge des Geldinstituts reichen bis ins Jahr 1890 zurück. Seither betreut und berät die Schweizer Private-Banking-Gruppe Kunden rund um den Globus.
Die Bank arbeitet ausschließlich im Private Banking, das heißt in dem Geschäft mit vermögenden Privatkunden. In diesem Kontext bietet die Bank ein breites Spektrum an Finanz- und Anlagedienstleistungen an. Weitere Informationen unter https://www.juliusbaer.com
"Die Analyse unserer Daten erfolgte sehr gut und präzise. Die Resultate sind aussagekräftig und für uns direkt nutzbar. Zudem können wir diese Auswertungen ab jetzt jederzeit ohne zusätzlichen Aufwand wiederholen."
Christian Moritz, Executive Director, Operations, Bank Julius Baer Europe S.A.
Christian Appel
Partner
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