Headerimage
Research

Research

Research: belastbare Entscheidungsgrundlagen schaffen

Kunden zu binden und neue Märkte zu erschließen, ist in volatilen Zeiten eine große Herausforderung. Sich zu entscheiden, neue Produkte und Services einzuführen oder bestehende Angebote weiterzuentwickeln, bedarf solider datenbasierter Grundlagen. Unsere Research-Expertise liefern die richtigen Antworten.

Das  Bauchgefühl oder eine langjährige Berufserfahrung allein helfen selten dabei zu beurteilen, wie relevant neue Technologien oder ein verändertes Konsumentenverhalten für das eigene Unternehmen sind. Trend- und Marktanalysen zusammen mit Kunden- und User-Research sorgen für eine solide Grundlage, um keine falschen Entscheidungen zu treffen.

Unsere Fachlichkeit aus Finanzen und IT, kombiniert mit umfangreichen Kenntnissen aktueller Forschungsmethoden, unterstützt unsere Kunden bei ihren Entwicklungsprojekten. Eingebettet in erprobte Prozesse wie Design Thinking werden mit User Research aus ersten Ideen solide Konzepte entwickelt.

Mit ersten Prototypen erbringen wir den notwendigen Proof of Concept (POC) und testen die Idee in verschiedenen Zielgruppen. So stellen wir sicher, dass nur Produkte am Markt platziert werden, das das Unternehmen relevant macht oder relevant hält.

Auch losgelöst von Entwicklungsprojekten begleiten wir unsere Auftraggeber, um sie vor wichtigen Entscheidungen mit Insights und Marktdaten zu versorgen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Trend- und Marktanalysen
  • Verhaltens- und Insightforschung durch Beobachtung und Interviews
  • User Research, beispielsweise Usability-Interviews
  • Befragungen großer Stichproben

Ihre Ansprechpartner

Marcus Dreyer

Ihr Ansprechpartner

Marcus Dreyer
Manager

+49 40 227433-1704
Marcus.Dreyer(at)ppi.de

Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Partner

+49 211 97552-5055
sascha.daesler(at)ppi.de