Headerimage
Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz in der Finanzdienstleistung

KI-Potenziale im Banking effektiv nutzen

Höhere Kosteneffizienz, verbessertes Kundenerlebnis, neue Vertriebschancen – selbstlernende Algorithmen eröffnen Banken die Chance auf Effizienz- und Ertragssteigerungen. Wer die neue Technologie jetzt sinnvoll mit den eigenen Datenressourcen verknüpft, gewinnt Wettbewerbsvorteile. Viele Institute sind sich derzeit aber unsicher, in welchen Bereichen sie Künstliche Intelligenz (KI) wirklich effektiv und wertschöpfend einsetzen können.

PPI begleitet Banken beim Einstieg ins Thema Künstliche Intelligenz. Wir analysieren die KI-Readiness unserer Kunden und identifizieren lohnende Einsatzbereiche für erste Anwendungen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir Prototypen und konkrete Lösungsansätze. Hierfür etablieren wir auch ein auf die speziellen Erfordernisse von KI angepasstes Projektmanagement.

Effektive KI-Anwendungen entstehen durch die Kombination von Fachlichkeit und IT. Genau das ist die Stärke von PPI. Wir bündeln die Expertenkompetenzen und verfügen über das Know-how und die Erfahrung, KI-Projekte mit unseren Kunden erfolgreich zu realisieren – vertrauensvoll und auf Augenhöhe.

Marc-Nicolas Glöckner

Ihr Ansprechpartner

Marc-Nicolas Glöckner
Manager

+49 40 227433-1604
Marc-Nicolas.Gloeckner(at)ppi.de

Thomas Schäfer

Ihr Ansprechpartner

Thomas Schäfer
Sales Manager

+49 89 54023035513
thomas.schaefer(at)ppi.de