Headerimage
Customer Self-Service Portale, CSSP, Datenerfassung

CSSP - Customer Self-Service-Performance

Der CSSP-Boost. Bis zu 75% schnellere Durchlaufzeit bei Standardfällen.

Mit strukturierter Datenerfassung, Automatisierung und intuitiver Nutzerführung vereinfacht CSSP die digitale Abwicklung von Standardfällen sowohl auf Versicherungs- als auch Kundenseite.

Ob als Stand-alone-Lösung oder Add-on für bestehende Portale: CSSP ist ohne aufwändige Implementierung in kürzester Zeit einsetzbar. Wickeln Sie Standardfälle einfacher, schneller und umfassender ab denn je!

Mehr Schein als Sein: Die Welt der Self-Service-Portale heute.

Online erwarten Versicherungsnehmer von ihren Versicherungen das Gleiche, was sie von Shopping-Portalen gewohnt sind: Rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit, intuitive Bedienbarkeit und einen schlanken Kommunikationsprozess ohne Medienbrüche.

Viele Versicherer bieten deshalb Self-Service-Portale oder Web-Formulare an, deren wahres Potenzial jedoch nur selten ausgeschöpft wird. So gehen Web-Formulare hinter den Kulissen oft den klassischen Weg zum Sachbearbeiter, während weniger als 10% der Versicherten bereit sind, Portale mit umständlichen Verifizierungs-Hürden zu nutzen.

Mehr Nutzen: CSSP bringt die Ansprüche von Ihnen und Ihren Kunden zusammen.

CSSP ermöglicht eine strukturierte digitale Datenerfassung, um Standardprozesse ganz ohne Eingriffe durch Sachbearbeiter automatisiert abwickeln zu können.

Den Benutzern stehen alle Services ohne aufwändige Authentifizierungsverfahren wie Postident sofort zur Verfügung. Was nützt schließlich die beste Online-Lösung, wenn Kunden mit seltenen Bedarfsfällen dann doch lieber zum Telefon greifen?

NEU! Whitepaper CSSP - Jetzt downloaden

Die Untersuchung „Erfolgsfaktor Digitalisierung – wie digital ist die Schnittstelle zwischen Versicherungsunternehmen und Kunde?“ von PPI analysiert typische Online-Geschäftsvorfälle großer deutscher Lebens- und Sachversicherer.

Wie das Ergebnis ausgefallen ist erfahren Sie in unserem Whitepaper.

CSSP Add-on

Wenn Sie bereits ein Self-Service Portal in Anwendung haben.

Als Add-on-Modul lässt sich der volle Funktionsumfang von CSSP ganz einfach neben Ihrer bestehende Portal-Umgebung nutzen. Look & Feel Ihres Portals bleiben erhalten, während CSSP hinter den Kulissen seine Arbeit macht.

CSSP Complete

Wenn Sie eine Komplettlösung für digitales Kundenmanagement wünschen.

Wenn Sie noch keine Self-Service-Lösung implementiert haben oder Ihr bestehendes Portal ganz ersetzen möchten, bringt CSSP Complete die nötige Umgebung gleich mit. Natürlich lässt sich das Erscheinungsbild ganz nach Ihren Vorgaben gestalten.

Nähere Informationen zu Customer Self-Service-Performance

Self-Service Performance der Zukunft

Ihre Ansprechpartner

Matthias Müller

Ihr Ansprechpartner

Matthias Müller
Mitglied der Geschäftsleitung

+49 211 97552-5050
Matthias.Mueller(at)ppi.de

Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Partner

+49 211 97552-5050
sascha.daesler(at)ppi.de