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Chancen ergreifen – durch intelligente Personalisierung im Kundenmanagement
Die Erwartungshaltung von Kunden an ihre Bank wächst seit Jahren – angefüttert von digitalen neuen Serviceerlebnissen bei Internet-Pure-Playern oftmals anderer Branchen. Eine Reaktion fällt den Banken schwer, nicht zuletzt durch das Wegbrechen ihres ehemals stärksten Absatzkanals – den Filialen. Die Persönlichkeit in der Kommunikation und den Services, wie vom Kunden ehemals von seiner Bank gewohnt, fehlt nun oft. Technologieunternehmen haben es geschafft, das Persönliche in die digitalen Kanäle zu übertragen. Dieses hier schlummernde Potenzial lassen Finanzdienstleister aktuell meist ungenutzt liegen. Wie Sie ihr ungenutztes Potential ausschöpfen und den ersten Schritt zu einer intelligenten Automation der Personalisierung an der Schnittstelle zum Kunden schaffen, erfahren Sie in unserem Whitepaper „Künstliche Intelligenz im Vertriebs- und Kundenmanagement“.
Neue Player am Markt, wachsende Standards und höhere Kundenerwartungen kurbeln den Wettbewerbs- und Innovationsdruck in der Finanzdienstleistungsbranche kontinuierlich an. Gewinnen werden am Ende diejenigen, die ihren Kunden passgenaue Angebote zu attraktiven Konditionen anbieten können. Personalisierung ist das Zauberwort. Ohne ein ausgereiftes Kundenmanagement – unmöglich. Doch wie soll dies bei immer weiter steigendem Kostendruck funktionieren? Die Erfolgsformel hierzu lautet, mittels hochkomplexer Datenanalysen und Anreicherung dieser mit weiteren Daten, den Kunden noch besser kennenzulernen, gezielte und passgenaue Maßnahmen abzuleiten und neue Chancen zu ergreifen.
Dies leistet Big Data in Verbindung mit künstlicher Intelligenz (KI). Anwendungsszenarien hierzu findet man in der Praxis im Banking jedoch noch selten. Welche Granularität KI im Vergleich zu herkömmlichen IT-Verfahren bietet und welche praktischen Use Cases hierfür im Vertriebs- und Kundenmanagement bei Banken denkbar sind, zeigt unser Whitepaper, welches Sie hier kostenfrei downloaden können.
Entlasten Sie Ihre Servicemitarbeiter und steigern Sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit Ihres Supports. Mithilfe von historischen Kundendaten und der Anreicherung weiterer Informationen können Kundenprofile generiert werden, die Ihre Servicemitarbeiter unterstützen, das Anliegen der Kunden schneller und besser zu verstehen.
Beyond Banking
Bieten Sie Ihrem Kunden ein Banking mit richtigem Mehrwert. Anhand von Umsatzinformationen können Sie Ihrem Kunden ein Finanzplanungstool bieten und darüber hinaus branchenfremde Partnerprodukte anbieten - die passgenau auf Ihn abgestimmt sind. Übernehmen Sie das Denken für Ihre Kunden.
Geo-Marketing
Nutzen Sie geografische Informationen, um passgenaue Produkte und eine zielgruppengerechte Kundenansprache zu ermöglichen. Hierzu werden die historischen Kundendaten analysiert und sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede zwischen den Kunden innerhalb einer Region identifiziert.
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