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Weiterentwicklung und Wartung, Weiterentwicklung, neue Anforderungen, Wartung
Weiterentwicklung und Wartung
IT-Systeme weiterentwickeln und warten
Bankfachliche Anforderungen befinden sich wegen Veränderungen im wettbewerblichen und regulatorischen Umfeld ständig im Wandel. Daher ändern sich auch die Erwartungen an die Leistungsfähigkeit von Softwarelösungen. Funktionale und nicht-funktionale Anforderungen, die heute noch essenziell sind, können morgen schon um weitere Anforderungen ergänzt werden.
Häufig gehen neue oder erweiterte Anforderungen mit hoher regulatorischer Relevanz einher oder bieten einen Vorteil im Wettbewerb. Eine Bank muss daher flexibel agieren und sich gleichzeitig auf die bestehenden Systeme und Anwendungen verlassen können. PPI steht den Instituten daher bedarfsgerecht in allen Phasen und Bereichen des Veränderungsprozesses zur Seite und gewährleistet einen abgestimmten Workflow.
Sobald die Umsetzung gelungen ist, steht PPI auch bereit, um die geschaffenen Lösungen nach individuellen Bedürfnissen zu modifizieren oder um neu hinzukommende Anforderungen – beispielsweise bedingt durch prozessuale Veränderungen oder regulatorische Vorschriften – zu integrieren.
Unsere Wartungsverträge zeichnen sich zudem durch hohe Qualitätsansprüche und faire Konditionen aus.
Unsere Themen im Überblick
Kreditprozesse
Kreditprozesse bedarfsgerecht und flexibel gestalten
Kreditprozesse bedarfsgerecht und flexibel gestalten Geschwindigkeit in der Leistungsbereitstellung und Abwicklung, Produktivität und Datenqualität sowie die Einhaltung juristischer und aufsichtsrechtlicher Vorgaben beeinflussen die Effizienz im Kreditgeschäft maßgeblich. Der Nutzen liegt in der Regel in einer verbesserten Kosten-Ertrags-Relation, einer verbesserten Bearbeitungsqualität ohne Prozessschleifen und -wiederaufnahmen, sowie in umfangreichen und flexiblen Reporting-Möglichkeiten für das Management.
Migration – Prozesse und Funktionalitäten
Legacy-Systeme effizient migrieren
Bankkunden erwarten heutzutage eine möglichst bruchfreie Interaktion über verschiedene Kanäle wie zum Beispiel beim Online Banking, Mobile Banking oder aber in der Filiale vor Ort. Diese Erwartung stellt für die Altsysteme vieler Banken eine große Herausforderung dar, weil sie Daten in Echtzeit und mit hoher Integrität aus oftmals verschiedenen Systemkomponenten und -quellen bereitstellen und kombinieren müssen. Darüber hinaus treiben regulatorische Anforderungen sowie eventuelle Zusammenschlüsse die zu erzeugende und zu verarbeitende Datenmenge.