Headerimage

SAP S4/HANA

Transformation meistern, Finanzmanagement optimieren

Die ERP-Anwendungen von SAP sind für viele Banken bereits seit Jahren das Mittel der Wahl für das interne und externe Rechnungswesen. Pflege, Anpassung und Weiterentwicklung der Systeme erfordern eine tiefgehende Expertise – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Umstellung auf die aktuelle Version SAP S/4HANA.

 

Kreditinstitute müssen im Bereich Finance & Controlling immer umfangreichere regulatorische und organisatorische Anforderungen berücksichtigen. Um dabei effizient, digital und revisionssicher agieren zu können, wird eine passende technische Lösung benötigt.

 

Konsequenter Schritt: jetzt auf S/4HANA umstellen

Ein konkreter Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit ist die Modernisierung der Finance-ERP-Systeme. Viele Institute nutzen SAP-Anwendungen und sollten sich jetzt – falls nicht schon längst geschehen –dringend mit der Umstellung auf SAP S/4HANA beschäftigen.

Die aktuelle Version der Walldorfer ERP-Software nutzt die Vorteile der In-Memory-Datenbank SAP HANA®, ein grundlegend überarbeitetes Datenmodell sowie eine modernisierte, an den inhaltlichen Aufgaben der Anwender ausgerichtete Benutzeroberfläche, dazu, Informationen präziser und schneller bereitzustellen. Somit bietet die Umstellung auch die Chance, Prozesse neu zu denken, um die Möglichkeiten des neuen Systems optimal zu nutzen und historisch gewachsene Strukturen abzulösen.

Unsere Leistungen im Überblick

Die erfahrenen PPI-Experten begleiten Sie auf dem gesamten Weg des Transformationsvorhabens mit unserem bewährten Vorgehensmodell, um die für Sie maßgeschneiderte Lösung zu finden.

Dabei evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen den optimalen Einsatz von SAP S/4HANA. Wir unterstützen Sie innerhalb des Ramp-Up, um die fachlichen und technischen Faktoren, welche beim Wechsel auf S/4HANA eine Rolle spielen, zu beleuchten und darauf basierend einen Fahrplan für die Transformation aufzustellen. Bei der darauffolgenden Umstellung sind wir von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb des SAP-Systems für Sie da.

Ihr Ansprechpartner

Robert Scholze

Ihr Ansprechpartner

Robert Scholze
Senior Manager

+49 151 64676343
robert.scholze(at)ppi.de