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Digital Banking

Die digitale Transformation des Bankgeschäfts gestalten

Die Digitalisierung hat längst alle Bereiche des Lebens erfasst und schreitet rasant voran. Auch Banken stehen vor der Aufgabe, die tiefgreifenden Änderungen entschlossen umzusetzen, um ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie stehen. Entsprechend gilt es, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und einen soliden Grundstein für eine erfolgreiche künftige digitale Weiterentwicklung zu legen.

PPI steht für die End-to-End-Digitalisierung des Bankgeschäfts. Unsere Digital-Banking-Experten begleiten Sie auf dem Weg dorthin – von der Idee bis zur Umsetzung. Wir beraten und unterstützen Sie in der Business-Analyse, der Konzeption und dem Projektmanagement sowie in der Softwareentwicklung.

Dabei stehen wir für das Banking der Zukunft: Von der Implementierung zeitgemäßer Kunden-Schnittstellen (Omni-Channel, Apps, Voice) bis hin zur Etablierung einer Echtzeit-Verarbeitung (Robotic Process Automation, Künstliche Intelligenz). Und das nicht nur theoretisch, sondern konsequent projektbezogen.

Durch die Standardisierung und Automatisierung von Bankprozessen mit Hilfe moderner Technologien und Methoden legen wir die Basis für die Gestaltung kundenzentrierter Front-Ends. Mit modernen und strukturierten Herangehensweisen wie Design Thinking, Lean UX und Customer Journey Mapping  sind wir bankfachlich wie methodisch für die Durchführung innovativer und agiler Projekte hervorragend gerüstet.

Unser Team unterstützt Sie unter Einsatz von State-of-the-Art-Prozessmanagement-Tools (etwa BPM). Im Rahmen eines hybriden Projektmanagements sind wir zudem dazu in der Lage, agile Projekte und klassische Vorgehensmodelle effizient miteinander zu kombinieren.

Unsere Beratung erstreckt sich über alle wesentlichen Umsetzungsfelder der Digitalisierung des Bankgeschäfts.

 

Gestaltung digitaler Kundenzugänge

  • Customer Journey Management
  • Digital-Banking-Bausteine
  • UX und Usability Management

Gestaltung digitaler Bankprozesse

  • Prozessautomation
  • Content Services und -Management
  • Business Process Management

Management digitaler Transformation

  • Kooperationsmanagement und FinTech-Ökosysteme
  • Klassisches, agiles und hybrides Projektmanagement

Rollout-Management für agile Projekte

  • Agile Projektergebnisse in den Regelbetrieb integrieren
  • Rollout-Konzeption und Umsetzung