Headerimage

Payments

Payments Excellence

Consulting, Software Development and Services

PPI is the market leader in Europe in the field of payments. We offer payment solutions on-premises or as a service with operation in the cloud and realise end-to-end solutions for the entire payments process from a single source with our standard software products. We are market leaders in EBICS and FinTS. As a broadly-based consulting company our payments experts cover all strategic, IT and bank-technical areas. We provide high-quality, independent advice for financial institutions, financial service providers and insurers.

to Payments as a service

to Payments Products

to Consulting Payments

 

Payments Products

Software products in perfection

For over 30 years PPI has been standing for ambitious software development. Thanks to our detailed analysis of the customer's IT infrastructures and requirements, we have made our mark as an established, capable provider of high-performance solutions. With our standard products we have become one of the market leaders in national and international payments.

We set ourselves apart with our EBICS platform and are setting new trends for SEPA instant payments. Whether it be controlling payment orders via various access channels or guaranteeing performant core processing and a connection to the clearing via EBICS and SWIFT: we offer sophisticated solutions for the entire payments process.

Consulting Portfolio

Solution-oriented consulting

PPI consultants provide in-depth expertise and high quality in all strategic and operative dimensions of the payments sector. We continuously expand our range of competencies and services. In our approach to current and future payment requirements we are a driving force for financial institutions, financial service providers and insurers.

They value our regularly published studies and whitepapers – and the pragmatic way in which our consultants support them in all projects independently and end-to-end.

Cross Border & High Value

For cross-border and interbank payments major structural and operative changes will happen in the coming years. Our team helps you to make the right decisions and implement them successfully. More

Sepa

Mass payments are still the main focus of the financial world – and mastering them is the ultimate challenge. Accordingly, for our consultants this area is of utmost importance. More

Next generation payments

As part of the digitisation completely new possibilities for the processing of payment transactions have emerged. We define solutions that use the decisive aspects of digitisation for your company. More

Request to Pay

With the new European standard, completely digital payment processes without media discontinuities can become a reality. More

Cards

In the German retail sector each year over 50% of sales are now paid by card. Our experts for card payments make sure that your systems and processes are well-positioned for this growing market. More

Operations & IT Architecture

Efficient payment transaction systems require a modern system architecture and lean processes based on the operational excellence approach. We support you in aligning your system landscape according to these criteria. More

Brochure Payments

Imagefilm Payments

Contacts

Hubertus von Poser

Contact

Dr. Hubertus von Poser
Head of Consulting Payments

+49 40 227433-4228
Hubertus.von.Poser(at)ppi.de

Bernhard Walter

Contact

Bernhard Walter
Head of Sales for Payment Products

+49 40 227433-1731
Bernhard.Walter(at)ppi.de

Headerimage

Payments

Exzellenz im Zahlungsverkehr

Consulting und Produkte

PPI ist im Zahlungsverkehr führend in Europa. Wir realisieren mit unseren Standardsoftwareprodukten End-to-End-Lösungen für den gesamten Zahlungsverkehrsprozess aus einer Hand. In den Bereichen EBICS und FinTS sind wir Marktführer. Als breit aufgestelltes Beratungshaus decken unsere Payments-Experten alle strategischen, IT- und bankfachlichen Handlungsfelder ab. Wir beraten Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen qualitativ hochwertig und unabhängig.

Lösungsorientierte Beratung

PPI-Berater überzeugen mit tiefgehender Expertise und hoher Qualität in allen strategischen und operativen Dimensionen des Zahlungsverkehrs. Unser Kompetenz- und Leistungsspektrum entwickeln wir kontinuierlich weiter.

Mit unseren Ansätzen für aktuelle und zukünftige Anforderungen im Zahlungsverkehrsmarkt sind wir Impulsgeber für Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen. Sie schätzen unsere regelmäßig publizierten Studien und Whitepaper – und die pragmatische Art, mit der unsere Berater sie in allen Projekten unabhängig und End-to-End begleiten.

Softwareprodukte in Perfektion

PPI steht seit über 30 Jahren für anspruchsvolle Softwareentwicklung. Dank unserer detaillierten Analyse kundenseitiger IT-Infrastrukturen und Anforderungen haben wir uns als kompetenter Anbieter leistungsstarker Lösungen etabliert. Inzwischen sind wir mit unseren Standardprodukten einer der Marktführer im nationalen und internationalen Zahlungsverkehr.

Wir überzeugen mit unserer EBICS-Plattform und sind richtungweisend im SEPA-Instant-Payments-Bereich. Ob es darum geht, Zahlungsanweisungen über verschiedene Eingangskanäle zu steuern oder eine leistungsfähige Kernverarbeitung und Anbindung an das Clearing via EBICS und SWIFT sicherzustellen: Wir bieten ausgefeilte Lösungen für den gesamten Prozess im Zahlungsverkehr.

Individual-Zahlungsverkehr

Im Auslands- und Interbankenzahlungsverkehr stehen gravierende strukturelle und operative Veränderungen an. Unser Team hilft Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mehr

Regulierung

Aufgrund politischer, technischer und geschäftlicher Entwicklungen nimmt die Zahl an Vorschriften stetig zu. Wir unterstützen Sie dabei, bestehende und neue Regularien jederzeit optimal umzusetzen. Mehr

Massenzahlungsverkehr / E-Banking

Diesen Schwerpunkt in der Welt des Zahlungsverkehrs zu beherrschen ist quasi die Königsdisziplin. Für unsere Berater hat dieses Handlungsfeld entsprechend höchste Relevanz. Mehr

Produkte der TRAVIC-Suite

Mit den Produkten der TRAVIC-Suite bieten wir Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen moderne Zahlungsverkehrslösungen – und höchste Flexibilität bei der Integration und Erweiterung vorhandener IT-Architekturen.
Mehr

Instant Payments

Instant Payments werden weltweit vorangetrieben – auch im europäischen Finanzmarkt. Wir begleiten Sie aktiv dabei, die Anforderungen zu erfüllen und Ihren Geschäftserfolg langfristig zu sichern. Mehr

Next Generation Payments

Im Zuge der Digitalisierung sind vollkommen neue Möglichkeiten zur Abwicklung von Bezahlvorgängen entstanden. Wir definieren Lösungen, um die entscheidenden Aspekte in Ihrem Unternehmen zu nutzen. Mehr

Kartengestützter Zahlungsverkehr

Inzwischen werden im Einzelhandel über 50% der Transaktionen per Karte bezahlt. Unsere Kartenexperten stellen sicher, dass Ihre Systeme und Prozesse in einem wachsenden Markt zukunftssicher aufgestellt sind. Mehr

EBICS-Marktführer

Neben einem Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten unsere EBICS-Lösungen zugleich ein Maximum an Flexibilität und herausragende Services. Das hat uns zum Marktführer für EBICS-Lösungen in Europa gemacht.
Mehr

In drei Schritten zu Ihrem Produkt

Mit der TRAVIC-Suite bietet PPI für alle Prozesse im Zahlungsverkehr die passenden Produkte.

Wählen Sie selbst, über welchen Weg Sie Informationen zu unseren Produkten erhalten möchten.

 

zur TRAVIC-Suite

Hubertus von Poser

Ihr Ansprechpartner

Dr. Hubertus von Poser
Head of Consulting Payments

+49 40 227433-4228
Hubertus.von.Poser(at)ppi.de

Bernhard Walter

Ihr Ansprechpartner

Bernhard Walter
Head of Sales for Payment Products

+49 40 227433-1731
Bernhard.Walter(at)ppi.de