Headerimage
Next Generation Payments, Digitalisierung, Zahlungsverkehrsberatung, Consulting Zahlungsverkehr, Automatisierung Zahlungsverkehr,

Next Generation Payments

Die Zukunft des Zahlungsverkehrs: Next Generation Payments

Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich auch das Informations-, Kommunikations- und Konsumverhalten Ihrer Kunden nachhaltig verändert. Sie sind enger miteinander vernetzt und agieren überwiegend digital. Stellen Sie die Weichen. Mit strategisch ausgefeilten Lösungen, die die entscheidenden Aspekte der Digitalisierung für den Zahlungsverkehr reflektieren.

Technologische Entwicklungen, veränderte Kundenbedürfnisse und eine sich ändernde Wettbewerbs- und Anbietersituation ziehen in der Payment-Branche weitreichende Veränderungen nach sich. Megatrends wie eCommerce, Sharing Economy, Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge oder der „war on cash“ basieren auf Automatisierung und unabhängiger Vernetzung. Sie verändern das Verhältnis zwischen Kunde und Dienstleister sowie das grundlegende Verständnis von Bezahlung.

Digital, mobil – und natürlich instant

Die fortschreitende eCommerce-Nutzung führt zu steigenden Transaktionszahlen und -volumina sowie höheren Sicherheitsbedürfnissen. Gleichzeitig erhöhen neue Marktteilnehmer, neue Standards und eine stärkere Regulierung die Komplexität. Um dieser Entwicklung zu begegnen, sind zukunftsfähige Produkte und Technologien gefordert, die schnell, flexibel und skalierbar sind.

Mit dem Consulting-Team von PPI haben Sie einen versierten Partner an Ihrer Seite, mit dem Sie diese Herausforderungen meistern und Ihren Zahlungsverkehr auf Next Generation Payments ausrichten.

Lesen Sie hierzu auch das Interview mit Michael Tisch zur digitalen Zukunft des Zahlungsverkehrs

Neue Kundenschnittstellen

Neue Technologien eröffnen neue Perspektiven

Kundenschnittstellen sind im Laufe der Zeit immer vielfältiger geworden. Durch die Weiterentwicklung von Software und Endgeräten ergeben sich nicht nur neue Wege, um Zahlungen auszulösen und zu verarbeiten. Vielmehr eröffnen sich dank neuer Schnittstellen auch spannende Optionen für die Kundenkommunikation.

Weiterlesen

Intelligente Prozesse

Die Digitalisierung von Payment-Prozessen

Intelligent digitalisierte Prozesse werden in Zukunft im Zahlungsverkehr rasant an Bedeutung gewinnen. Sie übernehmen die Kommunikation mit dem Kunden, schützen vor Betrug und Missbrauch, beschleunigen Prozesse, analysieren das Kundenverhalten, schlagen Alternativen vor, entwickeln und verkaufen sogar Produkte.

Weiterlesen

Moderne IT-Architektur

Den Zahlungsverkehr auf modernes Datenmanagement ausrichten

Damit Finanzdienstleister die steigenden Kundenanforderungen erfüllen, technologisch mithalten und so im Wettbewerb bestehen können, bedarf es moderner IT-Architekturen mit flexiblen Anwendungen. Bestehende Infrastrukturen sind für solche Anforderungen oft nicht mehr ausgelegt.

Weiterlesen

Blockchain

Was steckt hinter dieser neuen Technologie?

Die Blockchain-Technologie ist längst zu einem wichtigen Bestandteil komplexer IT-Architekturen geworden. Sie hilft dabei, die Infrastruktur zu verschlanken und Prozesse kosteneffizient und sicher zu beschleunigen.

Weiterlesen

Schulungen

Individuell für Sie zusammengestellt

Steigende Komplexität, kundenorientierte Lösungen von FinTechs und eine zunehmende Marktkonkurrenz erhöhen den Bedarf an fachkundigem Personal. Unsere Zahlungsverkehrsseminare und Individualtrainings richten sich an Mitarbeiter aus den Geschäftsbereichen Zahlungsverkehr, Organisation, Revision und IT, an Kundenbetreuer im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie an Fach- und Führungskräfte.

Weiterlesen

Michael Titsch

Ihr Ansprechpartner

Michael Titsch
Managing Consultant

+49 40 227433-0
Michael.Titsch(at)ppi.de

Weitere Infos zum Download