Headerimage
Providerwechsel, PSD2, Massenzahlungsverkehr, Consulting Zahlungsverkehr, Beratung Massenzahlungsverkehr, Zahlungsdiensterichtlinien, Operational Excellence, Analyse Providerwechsel Zahlungsverkehr

Plattform- und Providerwechsel

Mit neuem Anbieter zu neuen Möglichkeiten?

Im Nachgang zur Umsetzung der PSD2-Vorgaben ist die Welt des Zahlungsverkehrs im Umbruch begriffen und bereitet sich auf kommende Herausforderungen vor. Auf dem Markt der Plattformen und Provider ist die Veränderung deutlich spürbar.

Die Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 hat die Zahl der Lösungsanbieter deutlich gesteigert. Während dadurch der Markt belebt wird und auch für Banken neue Möglichkeiten entstehen, kann mit einem neuen Provider oder einer neuen Plattform das eigene Unternehmen in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Kostenstruktur optimiert werden. In bestimmten Fällen ist die Auswahl eines Providers und der entsprechenden Plattform sogar ausschlaggebend, um eine solide und zukunftsträchtige Geschäftsgrundlage zu schaffen.

Hierzu gilt es, viele individuelle und potenziell zum eigenen Unternehmen passende Lösungen zu analysieren und zu prüfen. Jedes Unternehmen muss entsprechend der eigenen Geschäftsstrategie Kriterien aufstellen, priorisieren und anschließend den richtigen Partner auswählen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl.

Unsere Themen im Überblick

Ihre Ansprechpartner

Eric Waller

Ihr Ansprechpartner

Eric Waller
Senior Manager

+49 160 97932712
Eric.Waller(at)ppi.de

Anuschka Clasen

Ihr Ansprechpartner

Anuschka Clasen
Managing Consultant

+49 175 7878208
Anuschka.Clasen(at)ppi.de