Ein Webauftritt ist für Versicherungsunternehmen im Zeitalter von Web 4.0 Standard. Dazu gibt es häufig noch Apps und andere virtuelle Angebote. Aber kommen die beim Kunden auch an? Und wie steht es um die Anbindung an die internen Prozesse? Warum Versicherer ihre digitale Präsenz vom Kunden her denken müssen und welche Elemente dabei zu beachten sind, fasst das Factsheet „The Digital Customer Frontier“ der PPI AG zusammen.
Die Onlineschnittstelle zum Kunden, die Digital Customer Frontier, ist mittlerweile einer der wichtigsten Kommunikations- und Vertriebskanäle von Versicherungen. Dementsprechend betreiben die Unternehmen standardmäßig Webseiten oder bieten Apps an. Aber erfüllen diese immer ihren Zweck? Der Kunde von heute legt Wert auf eine 24/7-Verfügbarkeit seiner gewohnten elektronischen Verständigungsmittel sowie möglichst intuitive Benutzeroberflächen und effiziente Prozesse dahinter. Versicherer müssen deswegen eine durchdachte Strategie entwickeln, in der die Customer Centricity durchweg im Vordergrund steht.
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus und Sie erhalten umgehend den Download-Link zu unserem Factsheet „The Digital Customer Frontier“.
Stan Patzschke
Manager
+49 171 2939171
Stan.Patzschke(at)ppi.de
Dr. Thomas Seine
Senior Consultant
+49 160 98587339
Thomas.Seine(at)ppi.de