Headerimage
Transformation, Versicherungen, Online-Beratung, AO-Vertrieb

Fact Sheet: AO-Vertrieb der Zukunft

Zukunft des Ausschließlichkeitsvertriebs – Transformation auf allen Ebenen

Der Ausschließlichkeitsvertrieb der Versicherungen befindet sich im Wandel. Die Verbraucher wünschen sich hybride Verfahren, zum einen Online-Beratung, zum anderen einen persönlichen Ansprechpartner für den Vertragsabschluss. Strukturen und Kommunikationskanäle können dies bislang nur bedingt abbilden. Zusätzlich führen demografische Faktoren zu Nachwuchsproblemen. Wie können sich Versicherungen diesen Herausforderungen am besten stellen?

Digital informieren, analog abschließen: So lässt sich das Verhalten der Versicherungskunden zusammenfassen. Daraus resultierend sollten Versicherer ihre Kommunikationswege im Ausschließlichkeitsvertrieb zu großen Teilen neu gestalten. Gleichzeitig plagen die Versicherer durch die sich verändernde Alterspyramide Nachwuchssorgen. Um diesen Wandel zu bewältigen, stellen digitale Transformation und neue Modelle der Vertriebssteuerung, die Hand in Hand gehen, eine große Chance dar.

Das Fact Sheet „AO-Vertrieb der Zukunft: Tod, Halbdigital oder unverändert?“ thematisiert Marktumfeld, Herausforderungen des demographischen Wandels, sowie den War for Talents und erklärt, welche Wege Versicherer mit ihrer Ausschließlichkeitsorganisation gehen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich agieren zu können.

Jetzt downloaden!

Füllen Sie das nachfolgende Formular aus und Sie erhalten umgehend den Downloadlink
zum Fact Sheet „AO-Vertrieb der Zukunft“.

Kontakt einfach (Anrede* Vorname* Nachname* Firma* E-Mail-Adresse*)

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.

Ihre Ansprechpartner

Claudia Grüber

Ihr Ansprechpartner

Claudia Grüber
Senior Manager

+49 511 543685-4512
Claudia.Grueber(at)ppi.de

Sebastian Scholz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Scholz
Partner

+49 211 97552-5050
sebastian.scholz(at)ppi.de