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Customer Self-Service Portale

Customer Self-Service Portale

Serviceautomatisierung als digitale Basis eines erfolgreichen Kundenportals

Immer schneller fordern Versicherungskunden digitale Wege, um ihre Versicherungen zu verwalten, Schäden zu melden und Fragen zu klären. Viele Versicherer bieten dies über ihre entwickelten Kundenportale an. Häufig lassen sich zwei Herausforderungen erkennen: Zum einen unvollständig abgebildete Prozessschritte, welche viele Schleifen auslösen und zum anderen Medienbrüche.

Deshalb arbeiten wir erfolgreich an besseren Lösungen, die möglichst alle notwendigen Daten über den gewünschten Kanal erfassen, validieren und so nachgelagert, vollständig automatisierte Prozesse überhaupt erst ermöglichen.

 

 

Unsere Lösung - Das Customer Self-Service Portal (CSSP)

Self-Service bedeutet oft Frustration, denn aufwendige Anmeldeverfahren verbunden mit Medienbrüche führen zu langen Bearbeitungszeiten.
Eine Lösung bietet unser Customer Self-Service Portal.

  • CSSP erzeugt valide und strukturierte Daten
    Weniger Rückfragen durch Sachbearbeiter, unvollständige Daten mahnt CSSP automatisch an
  • CSSP erfasst ausschließlich für Geschäftsvorfälle notwendige Daten
    Konfigurierbare „Business Rules“ sorgen für das optimale Maß an zu erfassenden Daten
  • Geringe Implementierungskosten und hohe Personalentlastung
    Die dynamische Preisgestaltung bietet attraktive Vergütungsmodelle
  • Out-of-the-box Lösung ohne Backend-Integration
    Kurze Initialisierungsphase - Es kann umgehend losgehen!
  • Kurze Entwicklungszeiten und geringe Anpassungsaufwände bei Customizing
    Sehr schnelle time-to-market für neue Services

Ihre Ansprechpartner

Matthias Müller

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Matthias Müller
Mitglied der Geschäftsleitung

+49 211 97552-5050
Matthias.Mueller(at)ppi.de

Sascha Däsler

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