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Customer Self-Service Portale, Lösungsansatz, CSSP

Lösungsansätze zum PPI-Kundenportal

Das Self-Service Portal als digitaler Eingangskanal um Kundenbedürfnissen zeitgemäß gerecht zu werden

Die PPI Lösung eines Customer Self-Service Portals, bietet Ihnen einen generischen Ansatz um möglichst flexibel auf Anforderungen der verschiedenen Geschäftsvorfälle zu reagieren. Im Fokus steht hierbei eine optimierte digitale Erhebung unterschiedlichster Kundenwünsche und die User-Experience-optimierte Führung des Kunden. Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen zu den Funktionalitäten, Eigenschaften und den Vorteilen des PPI-Kundenportals.

Sollte diese Lösung Ihr Interesse geweckt haben, testen Sie gerne hier unsere Live Demo.

Funktionalitäten eines Self-Service Portals

Customizing

Customizing als generischer
Ansatz

  • Geringe Aufwände bei Weiterentwicklung und Wartung des Front-Ends
  • Schnelle Umsetzung von weiteren Ausbaustufen

Validierung & Plausibilitäten

Unterstützung bei Schadenanlage

  • Verstoß gegen Validierungen führt zur Anzeige einer Fehlermeldung
  • Umfangreiche Test von Bedingungen durch Validierungen möglich

E-Mail

Unterstützung bei Schadenregulierung

  • automatisierter Mailversand mit immer gleichem Format
  • Kunde und Inputmanagement werden adressiert

Zugang

Keine Authentifizierung
notwendig

  • Durch reCAPTCHA Verhinderung von Spam-Angriffen
  • Authentifizierung auch über E-Mail-Token denkbar

Eigenschaften eines Self-Service Portals

Sicherheit

  • getrennte Serverinstanzen gewährleisten hohe Datensicherheit
  • Firewalls schützen Serverinfrastruktur 
  • TLS-verschlüsselter Datenverkehr und Mailversand

PPI Administration

  • Web Server, Webapplication Server, Datenbank Server
  • Entwicklung einer App zur Schadenmeldung

Einfache Integration

  • Bereitstellung durch Einbindung auf Unternehmens-Website
  • Direkte Anbindung an Inputmanagement des VU möglich

Erreichbarkeit

  • Konzeption und Umsetzung als Webanwendung, für Smartphone und Tablets
  • Erweiterung: App zur Schadenmeldung in Entwicklung

Vorteile des PPI-Self-Service Portal für Versicherungsunternehmen

Vorteile für Versicherer

  • Zeitersparnis durch weniger Rückfragen
  • Kostenvorteil durch weniger Personalaufwand
  • Alles aus einer Hand: Konzeption, Entwicklung, Infrastruktur & Support

Vorteile für Versicherungskunden

  • Keine unnötigen Fragen oder Datenerhebungen
  • Sofortige, übersichtliche Dokumentation
  • Jederzeit Status ersichtlich und Nachmeldung möglich

Ihre Ansprechpartner

Matthias Müller

Ihr Ansprechpartner

Matthias Müller
Mitglied der Geschäftsleitung

+49 211 97552-5050
Matthias.Mueller(at)ppi.de

Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Senior Manager

+49 211 97552-5023
sascha.daesler(at)ppi.de