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Customer Self-Service Portale, Lösungsansatz, CSSP

Lösungsansätze zum PPI-Kundenportal

Das Self-Service Portal als digitaler Eingangskanal um Kundenbedürfnissen zeitgemäß gerecht zu werden

Die PPI Lösung eines Customer Self-Service Portals, bietet Ihnen einen generischen Ansatz um möglichst flexibel auf Anforderungen der verschiedenen Geschäftsvorfälle zu reagieren. Im Fokus steht hierbei eine optimierte digitale Erhebung unterschiedlichster Kundenwünsche und die User-Experience-optimierte Führung des Kunden. Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen zu den Funktionalitäten, Eigenschaften und den Vorteilen des PPI-Kundenportals.

Sollte diese Lösung Ihr Interesse geweckt haben, testen Sie gerne hier unsere Live Demo.

Funktionalitäten eines Self-Service Portals

Customizing

Customizing als generischer
Ansatz

  • Geringe Aufwände bei Customizing des Front-Ends
  • Verbesserte „Time-to-market“  für neue Features oder Anpassungen

Validierung & Plausibilitäten

Unterstützung bei Schadenanlage

  • Prüfung von Eingaben durch konfigurierbare Business Rules
  • Nur valide Eingaben werden zugelassen

E-Mail

Unterstützung bei Schadenregulierung

  • automatisierter Mailversand mit immer gleichem Format
  • Kunde und Inputmanagement werden adressiert

Zugang

Keine Authentifizierung
notwendig

  • Durch reCAPTCHA Verhinderung von Spam-Angriffen
  • Authentifizierung auch über E-Mail-Token denkbar

Eigenschaften eines Self-Service Portals

Sicherheit

  • getrennte Serverinstanzen gewährleisten hohe Datensicherheit
  • Firewalls schützen Serverinfrastruktur 
  • TLS-verschlüsselter Datenverkehr und Mailversand

Bewertung & Rating

  • Kunden bewerten das Kundenportal – „gelebte“ Usability
  • Direkte Ableitung neuer Anforderung möglich
  • Permanenter Lernprozess für Verbesserung der Anwendung

Alles aus einer Hand

  • Von der Konzeptionierung über Entwicklung und Test bis hin zum Rollout
  • Ausschluss anderer Störfaktoren wie Drittparteien

Support

  • Bereitstellung einer individualisierten Support Mail-Adresse
  • Service Hotline für den Störungsfall

Ihre Ansprechpartner

Matthias Müller

Ihr Ansprechpartner

Matthias Müller
Mitglied der Geschäftsleitung

+49 211 97552-5050
Matthias.Mueller(at)ppi.de

Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Senior Manager

+49 211 97552-5023
sascha.daesler(at)ppi.de