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Vorteile für Versicherer und Endkunden

CSSP - Die zukunftssichere Lösung mit der Sie sofort loslegen können

Self-Service bedeutet oft Frustration

Aufwendige Anmeldeverfahren verbunden mit Medienbrüchen führen zu langen Bearbeitungszeiten. Überladene und unübersichtliche Self-Service Portale führen aufgrund überflüssiger Funktionen und kostenintensiver Entwicklung zu Frustration.

Auch digitale „Formulare“ weisen meist mangelhafte Qualität der Datenerfassung auf und bieten keine Prüfungen oder hinreichende Validierungen. Das Customer Self-Service Portal der PPI positioniert sich genau in der Mitte und bietet so eine zukunftssichere Lösung mit der Sie sofort loslegen können.

Vorteile für Versicherer

Es kann sofort losgehen – keine Anpassung an der eigenen Infrastruktur nötig

Zeitersparnis

  • Reduzierter Aufwand bei Verarbeitung von Anfragen
  • Reduzierter Aufwand bei Schadenregulierung
  • Schnellere Umsetzung neuer Schadensparten oder Self-Services

Kostenersparnis

  • Minimierter Personalaufwand bei Servicebearbeitung
  • Minimierter Personalaufwand bei Schadenregulierung
  • Geringere Entwicklungskosten durch generischen Ansatz

Einfache Integration

  • Einbindung auf Unternehmens-Homepage
  • Externe Portallösung alternativ denkbar
  • „White Label“- Lösung ermöglicht Einbindung bei Vertriebspartnern

Erreichbarkeit

  • Entwickelt für Desktop, Smartphone und Tablet
  • App zur Schadenmeldung und Bearbeitung von Vertragsservices

Vorteile für Endkunden

Joy of Use – Ohne Hindernisse lassen sich Serviceanfragen absetzen

Erforderliche Daten

  • Der Anwender muss nur eingeben, was tatsächlich nötig ist
  • Optimierte Führung der Anwendung spart dem Kunden Zeit und Nerven

Dokumentation

  • Der Kunde erhält eine persönliche Übersicht zum Download
  • Nach Absetzen der Service-Anfrage erhält der Kunde eine Eingangsbestätigung

Nachmeldung

  • Personalisierte Nachmeldung bei einer Schadenmeldung
  • Nachmeldung löst erneut einen Prozess an den Sachbearbeiter aus

See what you get

  • Der Anwender kann sofort starten -  ohne aufwendige Authentifizierun
  • Der Kunde erhält umgehend Antwort und kann ohne Medienbruch seine Serviceanfrage absetzen