Kunden erwarten heute von ihren Versicherungen, dass sie immer neue und bevorzugt elektronische Kanäle anbieten, um ihre Angelegenheiten zu regeln. Gleichzeitig soll sich die Customer Journey auf allen Kanälen und bei unterschiedlichen Medien möglichst authentisch anfühlen und leicht von der Hand gehen. Darum gilt: hervorragende Kundenerlebnisse zu schaffen und Informationen über alle digitalen Kanäle und Touchpoints, Online-Services oder über mobile Apps zugänglich zu machen.
Papiergebundene Kommunikation bleibt jedoch nach wie vor ein fester Bestandteil der Geschäftsprozesse. Der Grund: Zwar wollen die Anbieter möglichst viele Formulare und Schreiben ersetzen, um Geld für Papier, Druck, Versand und Porto einzusparen. Gleichzeitig muss sichergestellt sein, dass die Vorschriften in der Kundenkommunikation sowohl über herkömmlicher als auch über digitale Kommunikationskanäle eingehalten werden.
Die PPI AG unterstützt Versicherungen dabei, nahtlos digitale Kundenerlebnisse auf allen Kommunikationskanälen zu entwickeln. Wir begleiten unsere Kunden partnerschaftlich über den gesamten Implementierungsprozess. Aufgrund unserer breiten Technologie- und Versicherungs-Kompetenz sind wir in der Lage, die komplette Wertschöpfungskette in den entsprechenden Projekten aus einer Hand zu bedienen.
Dirk Daners
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