Diese Webseite der PPI verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Details zur Cookie-Verwendung lesen Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz.
Success Story BD24 Berlin Direkt Versicherung | Selfservice-Framework
Erfolgreiche Entwicklung und Integration eines Customer Self Service Portals
Gemeinsam mit dem Reiseversicherer BD24 Berlin Direkt Versicherung hat PPI ein Kundenportal entwickelt. In einer ersten Ausbaustufe wurde eine intelligente digitale Schaden-Onlinemeldung implementiert und auf der Kundenhomepage eingebunden. Damit ist die BD24 in der Lage, einen Großteil der Schadenarten mit der Schaden-Onlinemeldung zu bedienen.
Kundenstimme
„Mit der digitalen Schadenmeldung und dem kommenden Self-Service-Portal werden wir eine Kundenplattform schaffen, die heutigen Kundenerfordernissen nach digitaler, selbstbestimmter und mobiler Nutzung gerecht wird.“
Dr. Mirko Kühne, Direktionsbevollmächtigter der BD24
Über die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG ist ein junger, international agierender Versicherer und versteht sich als digitaler Vorreiter innerhalb der HanseMerkur Gruppe. Neben traditionellen Versicherungssparten findet sich bereits heute eine Vielzahl neuer und innovativer Produkte und Services im Portfolio. Mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen liegen der Fokus und die Stärke der Berlin Direkt insbesondere auf dem Online- und Kooperationsvertrieb. Hierbei arbeitet sie seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Vielzahl renommierter Partner aus unterschiedlichsten Branchen eng zusammen.