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BD24, Success Story

Success Story BD24 Berlin Direkt Versicherung

Erfolgreiche Entwicklung und Integration eines Customer Self Service Portals

Gemeinsam mit dem Reiseversicherer BD24 Berlin Direkt Versicherung hat PPI ein Kundenportal entwickelt. In einer ersten Ausbaustufe wurde eine intelligente digitale Schaden-Onlinemeldung implementiert und auf der Kundenhomepage eingebunden. Damit ist die BD24 in der Lage, einen Großteil der Schadenarten mit der Schaden-Onlinemeldung zu bedienen.

Kundenstimme

„Mit der digitalen Schadenmeldung und dem kommenden Self-Service-Portal werden wir eine Kundenplattform schaffen, die heutigen Kundenerfordernissen nach digitaler, selbstbestimmter und mobiler Nutzung gerecht wird.“

Dr. Mirko Kühne, Direktionsbevollmächtigter der BD24

Über die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG

Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG ist ein junger, international agierender Versicherer und versteht sich als digitaler Vorreiter innerhalb der HanseMerkur Gruppe. Neben traditionellen Versicherungssparten findet sich bereits heute eine Vielzahl neuer und innovativer Produkte und Services im Portfolio. Mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen liegen der Fokus und die Stärke der Berlin Direkt insbesondere auf dem Online- und Kooperationsvertrieb. Hierbei arbeitet sie seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Vielzahl renommierter Partner aus unterschiedlichsten Branchen eng zusammen.

Quelle: https://www.lifepr.de/pressemitteilung/hansemerkur-krankenversicherung-ag/Berlin-Direkt-stellt-sich-neu-auf/boxid/834247

Ziel des Kunden

  • Ein flexibles Angebot für den Versicherungsnehmer schaffen
  • Versicherungsnehmer sollen einfach und bequem Schaden melden können
  • Implementierung eines Systems mit vielen zukünftigen Ausbaumöglichkeiten
  • Personalentlastung in der Hauptreisezeit

Lösung

  • Verschlankung des Schaden-Erfassungsprozesses
  • Reduzierung der durchschnittlichen Schaden-Bearbeitungsdauer
  • Individuelle Beratung der BD24
  • Alles aus einer Hand: Konzeptionierung, Entwicklung und Bereitstellung

Leistungen PPI

  • Entwicklung und Bereitstellung des Customer Self Service Portals (CSSP)
  • Anbindung an Input-Management
  • Verschlankung des Schaden-Erfassungsprozesses
  • Implementierung eines Kundenportals als einheitlicher Eingang für Kundenbedürfnisse
Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Partner

+49 151 62836103
Sascha.Daesler(at)ppi.de

## Deaktiviert, @fy, 06.09.2022 # # #