Headerimage
Success Stories, Versicherungen, Kundenbeziehung, Empfehlungen der Kunden

Kundenreferenzen Versicherungen

Aus Partnerschaften werden Erfolgsgeschichten

Eigentlich wäre jedes unserer vielen Kundenprojekte wert, hier detailliert vorgestellt zu werden – aber das würde sehr unübersichtlich. Wir beschränken uns daher auf eine kleine Auswahl von Cases, die besonders gut demonstrieren, was unsere Arbeit ausmacht. Nämlich ein partnerschaftliches Miteinander mit unseren Kunden, jahrzehntelange Erfahrung und nicht zuletzt profundes Fachwissen. So schaffen wir echten Mehrwert – lesen und überzeugen Sie sich selbst:

WWK Versicherungen

„Die Ablösung unserer Host-Umgebung innerhalb von vier Jahren ist ein sehr ambitioniertes, komplexes und herausforderndes Unterfangen. Nach knapp der Hälfte der Zeit habe ich keinen Zweifel, dass wir erfolgreich sein werden. Obwohl alle Mitarbeiter der WWK dieses Vorhaben mit Herzblut und sehr viel Engagement unterstützen, muss ich sagen, dass es ohne einen starken Partner wie die PPI AG in so kurzer Zeit nicht realisierbar wäre.“ [...]

Transformation Komposit

Der digitale Wandel, wachsende Kundenerwartungen und ein enges Marktumfeld stellen die Versicherungen vor große Herausforderungen. Gleichzeitig leiden die Unternehmen unter Kostendruck, Personalengpässen und veralteten Systemen. Wie kann da eine Erneuerung gelingen? Die WWK hat ihre IT komplett neu aufgestellt – unterstützt von der PPI AG.

Provinzial MUHN

"Mit dem erfolgreichen und reibungslosen Abschluss dieses Projekts MUHN hat PPI einen maßgeblichen Schritt zur Transformation der Provinzial beigetragen."

Migration Komposit

Wie viele Versicherungsunternehmen erneuert die Provinzial derzeit ihre IT-Landschaft, um wachsenden Kundenansprüchen gerecht zu werden und innovationsfähig zu bleiben. In diesem Zusammenhang wurde auch der Unfall- und Haftpflichtversicherungsbestand in ein neues Zielsystem migriert. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieses Projekts hat die PPI AG einen maßgeblichen Schritt zur Transformation der Provinzial beigetragen.

zur Success Story

Concordia

„Durch die Vereinheitlichung des Prozesses und die automatische Priorisierung können wir unseren Kollegen die Bearbeitung deutlich erleichtern und den Service gegenüber unseren Kunden verbessern.“

Arbeits- und Prozesssteuerung

Versicherungskunden erwarten bei der Kommunikation mit ihrer Assekuranz schnelle Reaktionen. Eine durchgängige Arbeitssteuerung und -verteilung soll die Unternehmen dabei unterstützen. Denn sie gewährleistet eine gleichmäßige Auslastung der Kundenbetreuer und die notwendige Transparenz über anhängige Vorgänge. Gemeinsam mit der PPI AG als Partner hat die Concordia VVaG ein solches System eingeführt und die Arbeitsprozesse erfolgreich umgestellt.

ROLAND Assistance

"PPI hat uns vor allem technisch und methodisch dabei unterstützt, ein modernes System zu schaffen. Die ersten Releases liegen erfolgreich hinter uns und wir verfügen jetzt über eine stabile und flexible Basis, um weitere Prozesse entlang der Bedürfnisse von Auftraggebern und Kunden effizient weiterzuentwickeln."

Kernsystemmodernisierung

Die ROLAND Assistance GmbH hat mit Unterstützung von PPI ein komplett neues Kernsystem entwickelt, das auf einem State-of-the-Art-Technologie-Stack aufbaut und auch hinsichtlich der zugrunde liegenden IT-Architektur zukunftsweisend ausgelegt ist.

Concordia

„Durch den Einsatz der beiden Technologien Camunda und UiPath fordern und fördern wir gemeinsam mit der PPI das Business/IT-Alignment der Concordia. Dank der Technologien und des neu geschaffenen agilen Umfelds erhöhen wir zudem stetig unsere Entwicklungsgeschwindigkeit, verbessern laufend Automatisierungsquoten und entdecken neues Automatisierungspotential.“

Prozessautomation

Gemeinsam mit der Concordia baut die PPI AG eine zukunftsfähige Automationsinfrastruktur durch den Einsatz und Kombination der beiden Technologien Camunda und UiPath auf. Auf Basis der geschaffenen Infrastruktur werden einfache (Beitragsbescheinigungsprozess) und komplexe Prozesse (Sanierungsprozess) gemeinsam automatisiert.

BD24 Berlin Direkt Versicherung

„Mit der digitalen Schadenmeldung und dem kommenden Self-Service-Portal werden wir eine Kundenplattform schaffen, die heutigen Kundenerfordernissen nach digitaler, selbstbestimmter und mobiler Nutzung gerecht wird."

Selfservice-Framework

Entwicklung und Bereitstellung des PPI Customer Self-Service Portals (CSSP).

zur Success Story

Uelzener Versicherungen

"Der Test unseres digitalen Vertragsabschlusses im Auftrag der Zeitschrift CHIP kam für uns überraschend. Umso mehr freuen wir uns über das herausragende Ergebnis. Dieses ist eine Auszeichnung für unsere beiden Häuser."

Multikanal-Portalsystem

Erfolgreiche Entwicklung und Integration eines Multikanal-Portalsystems rund um den Online-Vertrieb von Versicherungsprodukten.

zur Success Story

## Deaktiviert, @fy, 06.09.2022 # # #