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Erfolgreiche Entwicklung und Integration eines Customer Self Service Portals
Gemeinsam mit dem Reiseversicherer BD24 Berlin Direkt Versicherung hat PPI ein Kundenportal entwickelt. In einer ersten Ausbaustufe wurde eine intelligente digitale Schaden-Onlinemeldung implementiert und auf der Kundenhomepage eingebunden. Damit ist die BD24 in der Lage einen Großteil der Schadenarten mit der Schaden-Onlinemeldung zu bedienen.
Ziele des Kunden
Ein flexibles Angebot für den Versicherungsnehmer schaffen
Versicherungsnehmer sollen einfach und bequem Schaden melden können
Ein System implementieren, dass für die Zukunft viele Ausbaumöglichkeiten bietet
Personalentlastung in der Hauptreisezeit
Lösung
Verschlankung des Schaden-Erfassungsprozesses
Reduzierung der durchschnittlichen Schadenbearbeitungsdauer
Individuelle Beratung der BD24 Alles aus einer Hand: Konzeptionierung, Entwicklung und Bereitstellung
Simplicity
„Mit der digitalen Schadenmeldung und dem kommenden Self-Service-Portal werden wir eine Kundenplattform schaffen, die heutigen Kundenerfordernissen nach digitaler, selbstbestimmter und mobiler Nutzung gerecht wird."
Dr. Mirko Kühne, Direktionsbevollmächtigter der BD24
Leistung PPI
Entwicklung und Bereitstellung des Customer Self Service Portals (CSSP)
Anbindung an Input-Management
Verschlankung des Schaden-Erfassungsprozesses
Implementierung eines Kundenportals als einheitlicher Eingang für Kundenbedürfnisse