Headerimage

Success Story BD24 Berlin Direkt Versicherung

Erfolgreiche Entwicklung und Integration eines Customer Self Service Portals

Gemeinsam mit dem Reiseversicherer BD24 Berlin Direkt Versicherung hat PPI ein Kundenportal entwickelt. In einer ersten Ausbaustufe wurde eine intelligente digitale Schaden-Onlinemeldung implementiert und auf der Kundenhomepage eingebunden. Damit ist die BD24 in der Lage einen Großteil der Schadenarten mit der Schaden-Onlinemeldung zu bedienen.

 

 

Ziele des Kunden

  • Ein flexibles Angebot für den Versicherungsnehmer schaffen
  • Versicherungsnehmer sollen einfach und bequem Schaden melden können
  • Ein System implementieren, dass für die Zukunft viele Ausbaumöglichkeiten bietet
  • Personalentlastung in der Hauptreisezeit

Lösung

  • Verschlankung des Schaden-Erfassungsprozesses
  • Reduzierung der durchschnittlichen Schadenbearbeitungsdauer
  • Individuelle Beratung der BD24 Alles aus einer Hand: Konzeptionierung, Entwicklung und Bereitstellung

Simplicity

„Mit der digitalen Schadenmeldung und dem kommenden Self-Service-Portal werden wir eine Kundenplattform schaffen, die heutigen Kundenerfordernissen nach digitaler, selbstbestimmter und mobiler Nutzung gerecht wird."

Dr. Mirko Kühne, Direktionsbevollmächtigter der BD24

Leistung PPI

  • Entwicklung und Bereitstellung des Customer Self Service Portals (CSSP)
  • Anbindung an Input-Management
  • Verschlankung des Schaden-Erfassungsprozesses
  • Implementierung eines Kundenportals als einheitlicher Eingang für Kundenbedürfnisse
Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Senior Manager

+49 211 97552-5023
sascha.daesler(at)ppi.de