Headerimage

Success Story BSI

Erster Platz für PPI Customer Story

Die PPI Story „Bevorstehender Hagelschaden“ hat bei der Premiere der neuen Digitalisierungs-Plattform - BSI Studio den ersten Platz gewonnen.

Zu diesem Launch hat PPI als Partner der BSI (Business Systems Integration AG) gleich drei Stories produziert. Bei der Premiere am 6.November im Züricher SRF-Studio wurden alle Stories vorgestellt. Im Rahmen eines Zuschauervotings wurde die beste Story im Hinblick auf Kundenversteher, Storyteller und Technologie bewertet und ausgewählt.

Das BSI Studio ist eine Plattform für die Digitalisierung von Kundenbeziehungen und vereint auf einzigartige Weise Daten, Touchpoints und Customer Journeys in einer Lösung. Hierfür designten Marketeers und Customer Experience Manager Schritt für Schritt filmreife Customer Stories – auch über Abteilungsgrenzen und Firmen hinweg. Mit der Omni-Channel-Plattform sollen Branchenlösungen für Insurance, Banking, Health und sowie Retail erfolgreicher werden und Anwender - glücklich gemacht werden.

PPI Storys im BSI Studio

Beschreibung:

Nutzen Sie Kontaktanfragen von Ihrer Webseite und managen Sie mit der Customer Story «Kontaktanfragen Webseite» Ihr Angebots-
und Fremdvertrags-Management sauber und automatisiert. Je nach Kundenanliegen und -wertigkeit erhalten zuständige Teams automatisiert die Anfrage zur Bearbeitung.
Auch ans Nachfassen wurde gedacht – damit Sie sich keine Verkaufschance entgehen lassen.

zur Story im BSI Studio

Beschreibung:

Wenn in Ihrem Unternehmen eine Anfrage für eine Versicherung eingeht, wird der Sicherheitsstatus der Firma zuerst eingeschätzt, dann wird das Unternehmen entsprechend beraten und schlussendlich zum Vertragsabschluss weitergeführt. Die Customer Story «Prüfung Versicherungsschutz» führt strukturiert durch die nötigen Schritte.

zur Story im BSI Studio

Beschreibung:

Lassen Sie Ihre Kunden nicht im Regen stehen. Informieren Sie Kunden vorzeitig über Unwetter und integrieren Sie sie in Ihre Lead-Management-Prozesse für die Abdeckung von wetterbedingten Zusatzversicherungen. In dieser Story spielen Anbindungen zu einer Wetter-API und Georeferenzierung eine wesentliche Rolle. Durch die Verarbeitung von wetterbasierten Daten sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zu informieren und neue Zusatzversicherungen anzubieten, die wetterbedingte Ereignisse kurzfristig abdecken.

zur Story im BSI Studio

Sascha Däsler

Ihr Ansprechpartner

Sascha Däsler
Senior Manager

+49 211 97552-5050
sascha.daesler(at)ppi.de

Täglich wird unsere fundierte Versicherungserfahrung und breitgefächerte Digitalisierungskompetenz geschätzt. Gerne stehen wir für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.